Streik

Das Informationsflaggschiff des ZDF heute hat sich heute mal wieder mit Fehlern selbst übertroffen. Selbst für mich als Internet-Halblaien ging beispielsweise die Erklärung zu IPv6 voll in die Hose. Der Gipfel war dann aber die Information, dass in Berlin der öffentliche Nahverkehr bestreikt wird, hinterlegt mit diesem Bild:

ZDF heute, 8. Juni 2011

Der geneigte Zuschauer muss nun denken, dass morgen die S-Bahn bestreikt wird. Dem ist aber nicht so, sondern die S-Bahn wird wohl das einizige öffentliche Verkehrsmittel der Stadt sein, das planmäßig fährt. Wahrscheinlich war beim ZDF aber kein Bild einer Berliner U-Bahn parat und vom Zollernhof Unter den Linden bis zur nächsten U-Bahn-Station (Friedrichstraße) sind es ja immerhin 400 Meter.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ZDF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s